Schaalsee Unesco Biosphärenreservat Natur Slow tourism entspannen Sanfter Tourismus Wohnen  authentisch ursprünglich einfach Denkmal denkmalgeschützt ursprünglich müßig Stille Wohltat entschleunigen

 Regionale Veranstaltungen

Eine gute Übersicht über die aktuellen Termine in der Biosphäre Schaalsee bietet diese Webseite: www.schaalsee-info.de

F L A M M K U C H E N F E S T

03.08.2019 19.00-22.00Uhr. Fast schon ein kleiner Klassiker! Immer am ersten Samstag im August wird der Lehmbackofen ordentlich befeuert um darin, neben vegetarischen Varianten, traditionellen elsässischen Flammkuchen auszubacken. Reservierung erwünscht

Z E I T  Z U  Z W E I T

Erleben Sie  ein Wochenende lang das leise Glück von Ursprünglichkeit, Einfachheit in ihrer reinsten Form und faszinierender Stille!  Auch als Geschenkgutschein zum selber Ausdrucken.

P I L G E R T O U R

Dreitägige Etappenwanderung von Kloster zu Kloster in einsamster Natur mit Ausblicken auf den Schaalsee,  bei dem man schon mal vom Glauben abfallen kann! Basisstation im Heuhostel oder B&B. Auch als Geschenkgutschein zum selber Ausdrucken.

 Private Feiern, Seminare oder Workshops bis maximal 25 Personen lassen sich (außer Juni bis August)  bei uns organisieren – sprecht uns gerne an.

V e r a n s t a l t u n g e n


»Slow tourism«, für den die Region wirbt und dem wir uns auch verbunden fühlen, möchten wir durch einige Veranstaltungen ergänzen, die diese Idee der Verlangsamung feiern – als bereichernder und inspirierender Ort der Begegnung!


Workshops, Seminare und private Feiern können ebenso bei uns, und wenn gewünscht, auch von uns organisiert werden!

W O R K S H O P S  &  P R I V A T E   F E I E R N

Bitte beachten! Die mit einem * gekennzeichneten Veranstaltungen sind den Gästen der »Bauernkate« (und deren Besuch) vorbehalten.


F A C E B O O K

I N S T A G R A M

Kastanienhof

Irgendwie passt hier alles! Die radikal regional- saisonale traditionelle mecklenburgische Küche wird hier äußerst originell und geschmackssicher interpretiert. Beinahe alles kommt aus dem eigenen Garten, allerlei Verlorengeglaubtes findet sich auf dem Teller wieder. Gekocht wird ausschließlich auf Bestellung (bitte telefonisch bis 15 Uhr ankündigen), auf der Website findet sich ein täglich wechselndes Menü. Wir sitzen im Sommer am liebsten draußen unter der Veranda des alten Bauernhauses mit Blick auf alte Kastanien, einem liebevoll angelegten Ziergarten und (nicht ganz im Blick, weil mit insgesamt 10.000qm zu groß!) einem kenntnisreich bewirtschafteten Nutzgarten. Am Wochenende und Feiertags wird Nachmittags (von März bis Oktober) hausgemachter Kuchen serviert. Plus: Schöne Anreise mit dem Rad in etwa 45 Minuten. Kastanienhof 1, 19217 Bülow